Boris Pfeiffer

AKADEMIE DER ABENTEUER

Teils farbig illustriert von Kris Kersting


Band 1 - Die Knochen der Götter


Cover Knochen der Götter

„Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten“ – Rufus’ neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil birgt Geheimnisse. Um diese zu lüften, braucht es besondere Fähigkeiten … Zusammen mit seinen Freunden Fili, No und der Bisamratte Minster stürzt sich Rufus in die neuen Fächer: „Antike Schwertkunde“, „Speisen aus allen Jahrtausenden“ und „Vergessene olympische Disziplinen“.

Aber das ist nur der Anfang. Schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie. - Der erste Band von Boris Pfeiffers Zeitreisenromanen entführt die Leserinnen und Leser in die Welt der "Akademie der Abenteuer" voller Geheimnisse und Machtkämpfe.






Paperback       

290 Seiten       

ISBN 9783985300044   

Erscheinungsdatum: 30.01.2021   

Sprache: Deutsch   

Farbe: Ja



Band 2 - Die Stunde des Raben

 

Cover Stunde des Raben

Seltsame Träume und Schattenwesen durchströmen die ‚Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten‘. Sind sie der Grund für den Streit, der zwischen Rufus und No ausbricht? Oder ist No wie so nur frustriert, weil er mit der Forschung an seinem Fragment nicht den kleinsten Schritt vorankommt, während Filine sogar ein Eidouranion entdeckt?! Dann aber tauchen nachts zwei Mädchen mit blau
bemalten Gesichtern auf … und No macht dabei eine verwirrende Entdeckung! – Der zweite Band führt die Freunde Rufus, Filine und No und die geheimnisvolle Bisamratte Minster in die Welt der Kelten, direkt in eine Reihe alles entscheidender Schlachten … - Der erste Band von Boris Pfeiffers Zeitreisenromanen entführt die Leserinnen und Leser in die Welt der "Akademie der Abenteuer" voller Geheimnisse und Machtkämpfe.



 



Paperback       

324 Seiten       

ISBN: 9783985300068

Erscheinungsdatum: 05.02.2021

Sprache: Deutsch                

Farbe: Ja


Band 3 - Das Schiff aus Stein


Cover Schiff aus Stein

Eine spannende Entführungsgeschichte quer über das Mittelmeer hält Rufus, Filine und No in Band 3 der „Akademie der Abenteuer“ in Atem. Zusammen mit einem jungen Glasmacher, Sklaven und Piraten finden
sich die Lehrlinge der ,Akademie des leibhaften Studiums vergangener Zeiten‘ in der Zeit der Phönizier wieder. Und der junge Glasmacher scheint ein kostbares Geheimnis zu hüten …
Doch auch in der Gegenwart geht es turbulent zu: Der wertvolle Kopf der Nike, den Rufus dem Fluthändler James McPherson anvertraut hatte, ist verschwunden. Hat womöglich seine Mutter die
Finger im Spiel? Und was sind die Pläne der finsteren Coralia? Die Zukunft der Akademie steht auf dem Spiel.






Paperback       

280 Seiten       

ISBN: 9783985300082

Erscheinungsdatum: 05.02.2021    

Sprache: Deutsch                 

Farbe: Ja



Band 4 - Das Erbe des Rings

Cover Eerbe des Rings

„Die Stadt galt als uneinnehmbar. Aber mir und meinen Mannen waren sie nicht gewachsen, diese ach so unbezwingbaren Mauern. Ich musste ja nur dem Weg des Wassers folgen. Ich kannte die Quelle unterhalb der Stadt. Und ich wusste, dass das Wasser die Mauern durch einen unterirdischen Tunnel passiert. Merke dir das, mein Sohn! Die Städte liegen immer auf den Hügeln. Das lebensnotwendige Wasser aber entspringt in den Quellen im Tal. So hat Gott es gemacht und so können Könige es nutzen.“ Stolz blickte der alte König seinen Sohn an. Aber der schwieg.

Das Kriegshandwerk scheint dem jungen Königssohn nicht zu gefallen. Rufus, Filine und No, die Lehrlinge der Akademie, stoßen mitten hinein in die gefährlichen Ereignisse um den jungen König Salomo. Gleichzeitig bricht innerhalb der Mauern der Akademie ein Machtkampf aus. Und bald ringen Rufus, Filine und No, die Bisamratte Minster, ein weiser Ratgeber, die machtgierige Coralia, Rufus’ geldgierige Mutter, eine verruchte Königin, ein schlauer Magier um das Erbe des Rings ...


Paperback       

366 Seiten       

ISBN: 9783985300105

Erscheinungsdatum: 05.02.2021         

Sprache: Deutsch           

Farbe: Ja