Antje Jortzik-Paschek

Alle Jahre wieder … Schlappi und die Osterhühner

Alle Jahre wieder gilt es, das große Ostergeheimnis zu wahren. Wie schaffen es Schlappi und die Osterhühner bloß, jedes Jahr heimlich bunte Eier in die Osternester zu legen?


Mit vielen farbigen Handletterings von Janice Paschek.



Cover Osterbuch










Osternest
Ecke


Paperback

40 Seiten         

ISBN: 9783985300228

Erscheinungsdatum: 19.03.2021


   



Antje Jortzik-Paschek

Los, lass uns zu den Sternen fliegen - Abenteuergeschichten mit den Marinis Matti und Marie

Mit vielen farbigen Illustrationen von Torsten Löschmann

Cover Marinis



                  

„Die strahlende Frühlingssonne weckt die Marienkäfer Matti und Marie aus ihrem Winterschlaf. Sie stürmen aus den Nussschalen und erleben mit ihren Freunden Lilli und Karl jeden Tag neue fröhliche und spannende Abenteuer. Die ungestüme Marie nimmt es mit fast wilden Kühen auf, während Lilli lieber auf Mattis Rücken springt und sich an ihm festklammert, wenn es zu spannend wird. Und Karl träumt davon, ein großartiger Kapitän zu sein. Die besten Freunde der Welt pfeifen den Osterhasen Lieder in die Löffel, geraten beim ausgelassenen Spiel im Wald ins klebrige Netz der Heidespinne, unterhalten sich mit dem hübschesten Sägefisch im Seerosenteich und werden fast von Finja Frosch zum Mittag verspeist. Und sie haben einen großen Traum. In einer lauen Sommernacht machen sie sich auf den Weg zu den Sternen. Ob sie es wohl schaffen?


Paperback       

118 Seiten mit vielen farbigen Illustrationen

ISBN: 9783985300204

Erscheinungsdatum:  15.03.2021   


Prinz Rupi

Archimedes und die Rasselbande

Mit vielen farbigen Illustrationen von Kris Kersting


Cover Archimedes und die Rasselbande



















Der Roboter Archimedes flieht, weil er verschrottet werden soll. Auf seiner Flucht gelangt er in den kleinen Ort 'Irgendwo'. Dort gewinnt er neue Freunde und findet sein Glück. -

Eine Erzählung mit vielen farigen Illustrationen für Kinder ab sechs Jahren mit Illustrationen von Kris Kersting.



Paperback

70 Seiten

ISBN: 9783985300143

Erscheinungsdatum:  02.03.2021